A1

Neuenhof/A1 AG: Betrunken Selbstunfall verursacht

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Am Donnerstag, 10. Juni, kurz nach dem Mittag, verursachte ein Automobilist bei Neuenhof AG einen Selbstunfall.

Betrunken Selbstunfall verursacht. - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 10. Juni, kurz nach 13 Uhr, auf der Autobahn A1. Ein 39-jähriger Automobilist fuhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. Dabei verlor dieser, auf dem Gemeindegebiet von Neuenhof, die Herrschaft über sei Fahrzeug und prallte mehrfach gegen die Leitplanke.

Der Lenker wurde dabei leicht verletzt und mittels Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug sowie an der Autobahneinrichtung entstand grosser Sachschaden. Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Lenker alkoholisiert unterwegs war, so ergab der durchgeführte Test einen Wert von rund 1.2 Promille.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutprobe an. Den Führerausweis musste der Lenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tankstellen
79 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg
Iran
Angriff in Teheran

MEHR A1

Auffahrkollision A1
1 Interaktionen
Brunegg AG
Auffahrkollision A1
1 Interaktionen
A1 bei Oensingen SO
Sachschaden
3 Interaktionen
Kanton St. Gallen
Unfall A1
7 Interaktionen
A1 bei Gossau SG

MEHR AUS BADEN

Geschwindigkeitskontrolle
4 Interaktionen
Ehrendingen AG
Wettingen
3 Interaktionen
Gegen Sommerhitze