Die Zufahrt Waldstrasse «Stutzweg» zur Waldhütte und die Waldstrasse «Chropfeichenweg», befinden sich in einem schlechten Zustand.
Umleitung.
Umleitung. - Pixabay/Oliver Graumnitz
Ad

Die Kosten für die Sanierungsarbeiten der zwei Waldstrassen wurden deshalb im Budget 2021 eingestellt. Die Waldstrassensanierung wird durch den Forstbetrieb Reusstal ausgeführt. Die Kosten in der Höhe von gesamthaft rund CHF 38'000 werden zwischen der Ortsbürger- und der Einwohnergemeinde Fislisbach je zur Hälfte übernommen.

Zeitplan und Umleitung

Damit die Zugänglichkeit für die Mieter der Waldhütte gewährleistet bleibt, wird die Zufahrt zur Waldhütte in der ersten Bauetappe saniert. Mit den Vorarbeiten wird demnächst gestartet und dauern wenige Tage. Es ist mit Behinderungen zu rechnen. Der «Chropfeichenweg» wird in der zweiten Bauetappe im Juni 2021 saniert.

Die eigentlichen Sanierungsarbeiten dauern rund eine Woche. In dieser Zeit ist die Waldstrasse «Stutzweg» für jegliche Nutzung gesperrt. Damit sich der neu eingebaute Strassenoberbau verdichten kann, wird das Waldstrassenstück danach in einem ersten Schritt nur für Fussgänger frei gegeben. Der «Stutzweg» kann voraussichtlich ab dem 24. Mai 2021 wieder befahren und ab anfangs Juni 2021 wieder mit Pferden beritten werden. Die Zufahrt zur Waldhütte ist über die Strasse «Härte» jederzeit möglich. Die Gemeinde dankt den Waldstrassenbenutzer für die Einhaltung der Verkehrsanordnungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fislisbach