Dättwil AG: Polizeibekannte Einbrecher festgenommen – dank Busfahrer
In der Nacht auf Montag meldete ein Buschauffeur verdächtige Personen auf einer Baustelle in Dättwil AG. Sie wurden festgenommen.

Am Sonntag, kurz nach 23.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Buschauffeur der Kantonalen Notrufzentrale zwei dunkel gekleidete Männer mit Taschenlampen auf einer Baustelle an der Dättwilerstrasse.
Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Baden sowie der Kantonspolizei Aargau aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen ausgehebelten Baustellenzaun vor.
Die sofort eingeleitete Fahndung führte rasch zum Erfolg. Hinter einem Stapel Isolationsmatten versteckt, hielt eine Patrouille der Stadtpolizei Baden einen mutmasslichen Einbrecher an. Der Mann führte einen neuwertigen Bolzenschneider sowie schwarze Handschuhe mit sich.
Die Verdächtigen sind polizeibekannt
Unmittelbar darauf hielt die Stadtpolizei Baden einen zweiten mutmasslichen Täter ebenfalls auf dem Baustellenareal an. Im Verlauf der Anhaltung verletzte sich ein Polizist leicht am Knie.
Die Polizei nahm beide Männer unter dringendem Tatverdacht vorläufig fest. Bei den Angehaltenen handelt es sich um einen 44-jährigen Schweizer und einen 45-jährigen Slowenen.
Beide Männer sind einschlägig polizeibekannt. Nun wird abgeklärt, ob sie für weitere Delikte verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung.












