Das Ende der «Bijouterie Schlatter» in Baden AG
In der Badener Innenstadt gibt es seit Anfang März keine «Bijouterie Schlatter» mehr. Stattdessen befindet sich an diesem Standort nun die «Schmuckgalerie».

Das bekannte Namensschild der «Bijouterie Schlatter» ist nicht mehr zu sehen, es wurde vor kurzem abmontiert, berichtet das «Badener Tagblatt». Seit dem vergangenen Montag ist stattdessen der Schriftzug «Schmuckgalerie» an der Gebäudefassade zu sehen.
Die «Schmuckgalerie» löst damit die langjährige «Bijouterie Schlatter» ab. Zwar war diese bereits seit 2014 nicht mehr von der Familie Schlatter geführt worden, der Name blieb aber.
«Schmuckgalerie» war davor in Aarau
Der neue Nachfolger ist zwar ebenfalls im selben Metier tätig, verzichtet aber auf den Namen «Bijouterie Schlatter». Dies liegt unter anderem daran, dass sich die «Schmuckgalerie» bereits selbst einen Namen erarbeitet hat, wie die Zeitung weiter berichtet.
Zuvor hat es die «Schmuckgalerie» nämlich schon in Aarau gegeben. Weil bei dieser Filiale im Tellizentrum Aarau ein Umbau geplant war, schaute man sich nach einem neuen Standort um. Dieser wurde in Baden gefunden und ist mittlerweile eröffnet worden. Daneben gibt es zwei weitere «Schmuckgalerie»-Filialen in Luzern.