Gemeinsam das Curling-Finale schauen, fachsimpeln mit Curling-Spielern.

Und danach einfach mal versuchen, ob Curling auch dein Sport sein könnte? Das kannst du an den diesem Spezial-Anlass.

Die Profis in Schaffhausen an der WM spielen ab 10 Uhr um Bronze, das Gold-Spiel startet um 15 Uhr (circa 2,5 bis 3 Stunden Dauer).

Geöffnet ist ab circa 9.30 Uhr. Ansprechpartner sind den ganzen Tag vor Ort. Curling Schauen, selber ausprobieren, was leckeres zu Mittag Essen im hervorragenden Curling Restaurant – alles ist möglich!

Programm
komme wann du willst – für Teilnahme am Schnuppern bitte aber Voranmeldung (bitte Startzeit Wunsch angeben):

• ca. 10 bis 12.30 den Profis im TV zuschauen (Bronze)
• Dabei oder danach was leckeres zu Mittag Essen und mit gleichgesinnten Fachsimpeln oder Curling-Kennern mit Fragen löchern.
• Anschliessend circa 13 Uhr selber eine Stunde aufs Eis (13 Uhr und 14 Uhr gibt es zwei Start-Zeiten – optional auch früher/später nach Verfügbarkeit)
• Ab 15 Uhr den Profis nochmals zuschauen (Gold)

Mitgebraucht werden muss nur bequeme Kleidung (z.B. Trainerhose und Jacke). Wer gerne mal kalte Finger hat, kann auch Handschuhe (nicht fusselnd) mitnehmen.

Auf dem Eis ist man circa eine Stunde oder auch weniger – wie man es mag. Gestartet wird jeweils zur vollen Stunde beziehungsweise nach Absprache.

Kosten: Gratis (der Kursleiter freut sich über ein kleines freiwilliges Trinkgeld, wenn es gefallen hat.). Essen und Trinken ist zu fairen Preisen erhältlich.

Hinweis: Dies ist nicht mit Firmen- oder Gruppen-Events zu verwechseln, sondern für ein erstes kurzes Kennenlernen und Interesse am Curling gedacht. Aber natürlich ist es durchaus möglich, als Gruppe zu kommen.

Anmeldungen (auch kurzfristig) sind auf curlingschule@ccbadenregio.ch erwünscht. Sehr spontan erst entschieden? Einfach kommen und schauen, ob es noch Platz hat.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite vom Curling Center Baden Regio zu finden.

Ad
Karte
Curling Center Baden Regio
Zelgweg 15
5405 Baden-Dättwil
Ad
Ad