Wie die Stadt Baden mitteilt, wird Barbara Meyer per 1. November 2023 neue Leiterin der Abteilung Bau.
Das Badener Tor in Baden.
Das Badener Tor in Baden. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Der Stadtrat hat gewählt: Barbara Meyer wird neue Leiterin der Abteilung Bau.

Die Diplom-Architektin der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) bringt für die neue Herausforderung in Baden städtebauliches, denkmalpflegerisches und architektonisches Fachwissen mit.

Stadtammann Markus Schneider ist überzeugt: «Barbara Meyer ist für die bauliche Entwicklung der Stadt Baden ein grosser Gewinn.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.»

Erfahrung und Einsatz für eine nachhaltige Stadtentwicklung

Die 52-Jährige hat langjährig in verschiedenen Architekturbüros im In- und Ausland und selbstständig erwerbend Erfahrungen gesammelt.

Seit 2006 arbeitet sie bei der Stadt Schlieren (Abteilung Bau und Planung), wo sie sich unter anderem für die Stadtentwicklungskonzepte, den kommunalen Verkehrsplan sowie den Richtplan Siedlung und Landschaft verantwortlich zeigte.

Seit 2018 wirkt sie als Stadtplanerin. Sie hat dabei in die Stadtentwicklung von Schlieren ihre Handschrift einfliessen lassen.

Dieses Know-how bringt sie auch im Beirat von Espace Suisse für die kleinen und mittleren Städte ein.

Abteilung Bau per 1. November 2023 übernehmen

Barbara Meyer: «Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und meine Passion für eine nachhaltige und klimagerechte Stadtentwicklung nun in Baden einsetzen zu können.»

Barbara Meyer wird die Abeilung Bau per 1. November 2023 vom langjährigen Stelleninhaber Jarl Olesen übernehmen, der Baden in den letzten Jahrzehnten massgeblich geprägt hat.

Jarl Olesen wird per Ende Jahr pensioniert. Barbara Meyer lebt mit ihrer Familie in Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baden