Ab Mittwoch, 25. März, wird ein kostenloser Einkaufsdienst für die Risikogruppe des Coronavirus in Baden, Ennetbaden, Wettingen und Turgi angeboten.
Die Zentrale Elsa hilft
Die Zentrale Elsa hilft (li Meret Suter, re Simone Matter) ist einsatzbereit. - Stadt Baden
Ad

Der Bundesrat ruft alle Menschen über 65 und Personen mit Vorerkrankungen dazu auf, zu Hause zu bleiben. Es ist wichtig, dass diese Empfehlung unbedingt befolgt wird. Die Risikogruppen sollen insbesondere Geschäfte und Kontakte mit anderen Menschen meiden.

Menschen, die alleine leben, kann das vor grosse Probleme stellen. Die Stadt Baden lässt sie alle dabei nicht alleine. Sie stellt mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Elsa Benzvon Arx einen kostenlosen Einkaufsdienst zur Verfügung.

Kundinnen und Kunden können über die Nummer 056 200 81 85 ihre Bestellungen aufgeben, die Ware wird von freiwilligen Helferinnen und Helfern kostenlos nach Hause geliefert. Helferinnen und Helfer können sich eintragen unter www.baden.ch/elsa-hilft

Das Angebot wird solange aufrechterhalten, bis der Bundesrat die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wieder lockert. Elsa hilft versteht sich als Ergänzung zu den bereits entstandenen Initiativen von engagierten Freiwilligen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBundesrat