A1

A1 Neuenhof AG: Betrunkener Fahrer (36) baut Unfall bei Kontrolle

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Stark betrunken prallte ein 36-jähriger Automobilist bei einer Verkehrskontrolle auf der A1 bei Neuenhof AG in mehrere Autos.

Kantonspolizei Aargau
Die Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Wie jedes Wochenende kontrollierte die Kantonspolizei Aargau auch am frühen Sonntagmorgen auf der A1 bei Neuenhof den Rückreiseverkehr aus dem Nachtleben von Zürich. Vor der Kontrollstelle hatte sich etwas Stau gebildet, als kurz nach 5.30 Uhr ein Peugeot aufschloss und gegen das hinterste Auto prallte.

Von Augenzeugen beobachtet, fuhr der Wagen dann auf dem Pannenstreifen weiter und streifte dabei weitere Fahrzeuge. Mit einem im Radkasten verkeilten Leitkegel erreichte der Peugeot schliesslich die Kontrollstelle und konnte gestoppt werden.

Am Steuer des polnischen Peugeot sass ein 36-jähriger, stark betrunkener Landsmann aus dem Kanton Zürich. Die Kantonspolizei verzeigte ihn und nahm ihm den Führerausweis ab.

Weitere Lenker aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei zog noch einen weiteren alkoholisierten Lenker aus dem Verkehr und stoppte zudem einen Automobilisten, bei dem der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. Seinen nicht betriebssicheren Wagen auf dem Polizeistützpunkt zurücklassen musste schliesslich ein 20-jähriger Berner.

Neben sonstigen illegalen Änderungen war der BMW M5 derart tiefergelegt, dass die vorderen Reifen den Kotflügel massiv streiften.

Weiterlesen

Sepp Blatter Infantino Trump
73 Interaktionen
Infantino-Deal?
keller-sutter parmelin
234 Interaktionen
Wegen Zollstreit

MEHR A1

A1
1 Interaktionen
Astra
a1 20 jähriger
19 Interaktionen
Neuenhof AG
Selbstunfall Thal A1
4 Interaktionen
A1 bei Thal SG

MEHR AUS BADEN

Würenlingen
Neuenhof
Birmenstorf
Anita Buri
15 Interaktionen
Wahlkampf lanciert