Baldingen

Zurzach plant Strassensanierung Rekingen und Baldingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zurzibiet,

Wie die Gemeinde Zurzach bekannt gibt, wird das die Belagssanierung der Kantonsstrasse (Baldinger- und Steinbruchstrasse, K432) geplant.

Hauptstrasse in Zurzach.
Hauptstrasse in Zurzach. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Abschnitt beginnt ab der Brücke B-463, welche über die SBB-Gleisanlage und über die Kantonsstrasse Rheintalstrasse (K131) führt, bis hin nach Baldingen.

Die Lokalverbindungsstrasse weist vielerorts erhebliche Belagsschäden auf und muss saniert werden.

Neben der Instandsetzung diverser Kunstbauten, wie Bachdurchlässen und Stützmauern innerhalb des Strassenperimeters, sollen auch die Bushaltestellen an die aktuellen Bedürfnisse gemäss Behindertengleichstellungsgesetz BehiG angepasst werden.

Der Beginn von Bauarbeiten ist noch unbekannt

Zwecks der Bestandsaufnahme und Grundlagenerhebung werden in den nächsten Wochen und Monaten seitens der Abteilung Tiefbau diverse Begehungen und Baugrunduntersuchungen, sowie Vermessungsarbeiten und Kanal-TV- Aufnahmen durchgeführt werden.

Die betroffenen Anwohner werden vorab mittels Informationsschreiben über das weitere Vorgehen informiert.

Wann die Bauarbeiten beginnen, wird nach der Bestandesaufnahme bestimmt.

Bei Fragen kann man sich an die Abteilung Bau, Planung und Umwelt wenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fliegen
83 Interaktionen
«Bitter»
Blatten
11 Interaktionen
Bergsturz-Forscher

MEHR AUS FRICKTAL

Rheinfelden AG
Rheinfelden
Handschellen
12 Interaktionen
Festgenommen
Burkart erklärt Rücktritt von FDP-Präsidentenamt
1 Interaktionen
Überblick
Visualisierung Neue Mitte
Rheinfelden