Die Kantonspolizei führte am Samstag eine Geschwindigkeitskontrolle an der Zurzibergstrasse in Tegerfelden AG durch. Mehrere Fahrer waren zu schnell unterwegs.
Raser
Raser gestoppt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei führte Samstag eine Geschwindigkeitskontrolle in Tegerfelden AG durch.
  • Bei einem Autofahrer wurde eine Geschwindigkeit von 136 km/h gemessen.
  • Zwei Fahrern wurde der Führerausweis abgenommen.
Ad

Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Samstagnachmittag in Tegerfelden an der Zurzibergstrasse ein.

Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhren zwei Automobilisten und ein Motorradlenker zwischen 117 km/h und 118 km/h. Diese wurden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt, durften vorerst jedoch weiterfahren.

Führerausweise eingezogen

Ein Automobilist wurde mit 136 km/h gemessen. Sein ausländischer Führerausweis wurde ihm auf der Stelle aberkannt. Ein weiterer PW-Lenker konnte mit 121 km/h gemessen werden.

Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde auf der Stelle abgenommen. Beide Automobilisten wurden zudem ebenfalls an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kontrollen weiterhin vonnöten

Am Freitagmorgen, hielt die Polizei in Wettingen an der Landstrasse insgesamt sieben Verkehrsteilnehmende mit Geschwindigkeiten zwischen 114 km/h und 121 km/h an.

Die ernüchternde Bilanz der letzten zwei Tage zeigt auf, dass solche Kontrollen, bei welchen der Fokus auf grobe Verkehrsdelikte liegt, weiterhin vonnöten sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tegerfelden