In Böttstein AG kam am Montag ein Autofahrer (23) von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Baum. Er musste ins Spital geflogen werden.
Böttstein: Schwerer Verkehrsunfall
Böttstein: Schwerer Verkehrsunfall fordert Verletzten - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Böttstein AG kollidierte am Montag ein Autofahrer (23) heftig mit einem Baum.
  • Der 23-Jährige musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen werden.
  • Zuvor musste der eingeklemmte Fahrer von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Am Montagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Böttstein AG ein Unfall. Ein 23-jähriger Autolenker fuhr dabei von Leuggern herkommend in allgemeiner Richtung Böttstein.

Aus noch unbekannten Gründen kam er in einer Rechtskurve von seiner Fahrbahn ab. Er überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Baum.

Durch den heftigen Aufprall wurde der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der 23-Jährige musste durch die Feuerwehr Leuggern-Böttstein aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit unbekannten Verletzungen mittels Rettungshelikopter ins Spital verbracht.

Aufgrund des Unfalls musste die betroffene Strasse gesperrt werden

Der genaue Unfallhergang ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Für die Rettungsmassnahmen sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse während rund vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Leuggern-Böttstein leitete den Verkehr um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrLeuggernBöttstein