Verkauf

Gemeinderat Zurzach plant Verkauf des Fischerareals

Gemeinde Zurzach
Gemeinde Zurzach

Zurzibiet,

Wie die Gemeinde Zurzach meldet, soll das Fischerareal abparzelliert und die ortsbildgeschützten Liegenschaften «Schwert, Schwanen und Einhorn» verkauft werden.

Die Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse in Zurzach.
Die Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse in Zurzach. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Gemeinde Bad Zurzach hat im Jahr 2012 mehrere Liegenschaften inklusive Bauland erworben. Diese umfassen die Liegenschaften Schwert, Schwanen und Einhorn.

Nun hat der Gemeinderat die Liegenschaftsstrategie überarbeitet und plant den Verkauf der ortsbildgeschützten Liegenschaften ab Innenhof. Das Fischerareal soll abparzelliert und die Liegenschaften verkauft werden.

Als Bedingung für die Verkaufsverhandlungen wurde festgelegt, dass das Restaurant Schwert erhalten bleibt. Der Prozess wird von einem Maklerbüro begleitet. Die aktuellen Mieterinnen und Mieter wurden bereits informiert.

Verkaufsstrategien für restliche Flächen

Für den restlichen Teil des Fischerareals bis zum Bahnhof plant der Gemeinderat ebenfalls einen Verkauf. Verschiedene Entwicklungsideen werden derzeit geprüft. Diese Massnahmen zielen darauf ab, die Orts- und Bahnhofsentwicklung nachhaltig zu fördern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürich Diebe
35 Interaktionen
Vor Eröffnung
Politik Hessen
Empörung

MEHR VERKAUF

Andreas Müller
Fokus stärken
Trump
28 Interaktionen
Washington
Shuna
18 Interaktionen
450 Hektar gross
Tiktok
2 Interaktionen
Weitere 90 Tage

MEHR AUS FRICKTAL

AKW Beznau
17 Interaktionen
25 Grad
Balkonbrand in Leibstadt
Leibstadt AG
Blaulicht
24 Interaktionen
Klingnau AG