Das Papa Moll-Land in Bad Zurzach ist um eine Attraktion reicher. In Ergänzung zum bereits bestehenden Papa Moll-Rätselweg gibt es nun auch einen Krimi-Trail.
Papa Moll
Die Papa Moll Figur in Zurzach. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

In Bad Zurzach treibt ein Taschendieb sein Unwesen. In den vergangenen drei Tagen wurden bei der Bad Zurzach Tourismus AG zwei Taschendiebstähle gemeldet.

Um einen grösseren Aufruhr zu verhindern, hat Bad Zurzach Tourismus Papa Moll gebeten, ein Team zusammen zu stellen, um den Taschendieb zu schnappen. In seinen Vorermittlungen erstellte Papa Moll bereits eine Liste mit 5 Tatverdächtigen.

Papa Moll
«Wir hoffen natürlich, dass die Besucher gleich begeistert sind wie bereits beim Rätselweg. Die Räsonanz war bisher im gesamtem Papa Moll Angebot sehr positiv», sagt Peter Schläpfer. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Papa Moll-Krimi-Trail ist ein Rätselerlebnis für Krimi-Fans und Hobby-Detektive. Dabei übernimmt der Gast die Ermittlungsarbeiten und geht auf Spurensuche.

Auf der Krimi-Tour werden Alibis und Motive untersucht und versucht, die Beweismittel den Tatverdächtigen zuzuordnen. Am Ende muss eine Entscheidung getroffen und der Täter oder die Täterin überführt werden.

Der Krimi-Trail ist ab dem 1. April 2023 täglich offen und erstreckt sich auf rund drei Kilometer.

Papa Moll
Hinweise für die Suche auf dem Papa Moll Krimi-Trail. - Nau.ch / Simone Imhof

Beim neuen Krimi Trail ist man neu mit einer digitalen Lösung unterwegs. Die Hinweise zu den einzelnen Stationen werden von Papa Moll direkt per SMS zugeschickt.

Erfolgreiches Papa Moll-Land

Der Krimi-Trail ist das jüngste Kind des Angebotes im Papa Moll-Land Bad Zurzach.

Dieses besteht aus dem Kinderplanschbecken und dem Aussenspielplatz in der Therme Zurzach, dem Papa Moll-Adventurgolf, dem Papa Moll-Rätselweg und verschiedenen Hotel- und Gastroangeboten.

Der Krimi-Trail bietet noch mehr Informationen über die Ortschaft und führt die Besucherinnen und Besucher durch die schönsten Flecken Zurzachs. Die Teilnehmenden sind frei in der Rheinfolge und der Gestaltung des Ablaufs.

Papa Moll
Wo mag sich der Taschendieb wohl aufhalten? - Nau.ch / Simone Imhof

Vor allem die Papa Moll-Wohnfässer sind diesbezüglich sehr gefragt. Aufgrund der grossen Beliebtheit des Papa Moll-Rätselwegs, den jährlich gegen 6000 Personen besuchen, wurde nun mit dem Krimi-Trail ein ergänzendes Angebot geschaffen.

Papa Moll
Peter Schläpfer stellt den neuen Papa Moll-Rätselwegs in Bad Zurzach vor. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bad ZurzachKrimi