Neuer Standort für die Friedhofverwaltung in Baar
Wie die Gemeinde Baar mitteilt, zieht die Friedhofverwaltung vom Gemeindehaus ins Rathaus. Für die Kunden ändert sich mit der Umstrukturierung nichts.

Auf Anfang Oktober 2023 wurde die Friedhofverwaltung von der Abteilung Liegenschaften und Sport in die Abteilung Präsidiales und Kultur verschoben.
Dieser Abteilung gehört auch das Zivilstandsamt an, das eng mit der Friedhofverwaltung zusammenarbeitet.
Dank der Umstrukturierung sind die Wege für die Bürger kürzer, in der Verwaltung können Synergien genutzt werden.
Bürostandort und Telefonnummer sind neu
Die Friedhofverwaltung ist zuständig für die administrative und organisatorische Leitung der gemeindlichen Friedhöfe Baar und Allenwinden.
Sie ist Ansprechperson für Angehörige, Friedhofbesucher und Bildhauer, die die Grabmale gestalten. Für die Kunden ändert sich mit der Umstrukturierung nichts.
Einzig der Bürostandort und die Telefonnummer sind neu. Die Friedhofverwaltung ist ab sofort im Rathaus im Parterre beim Zivilstandsamt zu finden.
Die neue Telefonnummer und E-Mail-Adresse findet man auf der Webseite der Gemeinde.