Die Zuger Polizei hat in Baar ZG einen Fahrzeuglenker erwischt, der viel zu schnell unterwegs war. Dem Mann droht ein längerer Führerausweisentzug.
kantonspolizei zug
Ein Polizist in der Uniform der Kantonspolizei Zug. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zug
Ad

Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle hat die Zuger Polizei am Freitagnachmittag auf der Rigistrasse einen Autofahrer registriert, der mit einer Nettogeschwindigkeit von 105 km/h vom Ortsteil Inwil in Richtung Baar unterwegs war. Der

54-jährige Schweizer überschritt damit die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 45 Stundenkilometer.

Dem fehlbaren Lenker droht ein mehrmonatiger Führerausweisentzug. Zudem muss er sich für seine Schnellfahrt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar