Wie der STV Neukirch-Egnach meldet, sicherten sich die Teams sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen jeweils den dritten Platz bei der Hammerball-SM 2023.
Volleyball
Volleyball. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am Samstag, 22. Juli 2023, ging es für den STV Neukirch-Egnach wie jedes Jahr an die Hammerball-Schweizer-Meisterschaft.

Während die Herren mit zwei Teams gemütlich mit dem Zug nach Kesswil fuhren, nahmen die drei Mannschaften der Frauen sportlich das Fahrrad.

Dort angekommen, wurden direkt die ersten Bierbecher gefüllt und die Gruppen ausgejasst.

Erfolgreiche Turnierergebnisse und Podestplatzierungen

Bei perfekten Wetterbedingungen begann es anschliessend bereits mit den ersten Spielen, die grösstenteils auch souverän gewonnen wurden.

Ein Team der Herren kam nach zehn Spielen Ungeschlagenheit sogar bis in den Halbfinal, wo es leider dem späteren Schweizermeister, STV Neuwilen, unterlag.

Im kleinen Final gegen Heimenhofen konnte sich diese Herrengruppe dann doch noch den fantastischen dritten Schlussrang sichern.

Auch eine Damentruppe tat es den Herren gleich und besiegte im Spiel um Rang drei die Frauen vom TV Sonterswil. So konnten sie am Schluss auch vom Podest jubeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Egnach