Steinach

    Steinach: Regenfälle verzögern Projekt Düker Schwärzebach

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Arbon,

    Wie die Gemeinde Steinach berichtet, musste der Graben beim Schwärzebach notfallmässig zugeschüttet werden und nach den Regenfällen wieder geöffnet werden.

    Steinach
    Gemeindehaus Steinach in St.Gallen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Aufgrund der starken und anhaltenden Regenfälle kam es zu Verzögerungen bei den Projekten Düker Schwärzebach und Entfernung Schutzrohr an der Rorschacherstrasse.

    Der Graben beim Schwärzebach musste notfallmässig zugeschüttet werden und nach den Regenfällen wieder geöffnet werden.

    Da das Einbinden der Leitung bei gutem Wetter stattfinden muss, mussten auch diese Arbeiten verschoben werden.

    Das Einbinden findet bei gutem Wetter am 20. Juni 2024 statt. Die Arbeiten an der Leitung unterhalb der Rorschacherstrasse konnten abgeschlossen werden.

    Zusätzliche Isolation der Erdgasleitung nötig

    Die definitive Asphaltierung wird erst in circa einem Jahr stattfinden, damit sich die Strasse noch setzen kann.

    Im Rahmen des Projektes wurde festgestellt, dass die Isolation der Erdgasleitung auf zusätzlichen 44 Meter ersetzt werden muss.

    Diese Meter befinden sich auf Privatgrundstücken im Gewerbegebiet an der Rorschacherstrasse. Die betroffenen Eigentümer sind informiert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    hockey
    7 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    demo
    258 Interaktionen
    In Zürich

    MEHR STEINACH

    Festnahme Symbolbild
    8 Interaktionen
    Steinach SG
    Rauchentwicklung auf Motorboot.
    Steinach SG
    3 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS THURGAU

    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Christian Stahmann
    53 Interaktionen
    Scherzingen TG
    Pfyn TG
    Pfyn TG
    Stadt Frauenfeld von oben.
    1 Interaktionen
    Frauenfeld TG