Am letzten Sonntag war beim Regionalen Landwirtschaftsmuseum der Tag der offenen Tür.
Party
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, werden in Los Angeles zukünftig bei Hauspartys Strom und Wasser abgstellt. - Unsplash
Ad

Gabi Moser hat die Museumsleitung von Kustos Guido Sieber übernommen und zusammen mit Christian Maag, dem neuen technischen Leiter des Museums, ihren ersten Tag der offenen Tür durchgeführt.

Das Thema Hofladen, mit der Familie Niklaus, Atzenloh, Muolen war ein voller Erfolg. Maja und Jürg Niklaus zeigten einen Teil ihres HofladenAngebotes.Infolge des schlechten Wetters konnte der zweite Höhepunkt nicht in der geplanten Form durchgeführt werden. Der Schnee machte das Mähen des Grases mit alten Geräten leider unmöglich. Somit beschränkte man sich darauf, die alten Einachs-Mäher auszustellen.

Die Sängerrunde Hosenruck-Nollen erfreute die Besucher mit rassigen Liedern. Sie durften dafür eine Museumsführung mit dem Museumsführer Richie Büchel erleben und sich nachher noch mit Speis und Trank stärken. Zudem erfreute das Alphorn-Trio von Leo Jung die Besucher mit schönen Klängen und spielten an verschiedenen Orten im Museum.

Ad
Ad