Der HC Arbon gewinnt gegen Fortitudo Gossau 2
Wie der HC Arbon berichtet, konnte die erste Mannschaft auch gegen den Fortitudo Gossau 2 in Gossau an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Die Ausgangslage war klar: Arbon, die als Tabellenführer bereits für die Finalrunde qualifiziert waren, gingen als klarer Favorit in das Spiel gegen den Tabellensechsten aus Gossau.
Auf Arboner Seite wusste man jedoch, dass Gossau in der Underdog-Rolle vieles zuzutrauen war.
Die erste Halbzeit war eine ausgeglichene Angelegenheit. Das erste Tor des Spiels ging nach einer gespielten Minute auf das Konto der Gastgeber.
In der ersten Viertelstunde lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch.
Die Arboner gingen mit eine Führung in die Pause
Auf Arboner Seite agierte man teilweise mit dem siebten Feldspieler, das führte oft zu Toren vom Flügel und vom Kreis.
Das 7:6 zeigte zwar Wirkung, jedoch konnte man sich erneut nicht entscheidend absetzen.
In der 19. Minute brachte Bence Stáb die Arboner erstmals mit drei Toren in Führung. Mit dem Pausenstand von 16:18 gingen die Teams in die Kabine.
Der HC Arbon ist Tabellenführer
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Seitens Arbon agierte man teilweise erneut mit dem siebten Feldspieler.
Durch den 26. Treffer des Spiels in der 46. Spielminute von Thierry Gasser, führte Arbon erstmals mit vier Toren.
Aus Gossauer Sicht konnte man den Tabellenführer nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. In der 59. Spielminute traf Silas Leu per Siebenmeter zum 29:34-Endstand.
Der HC Arbon behauptet mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Abschluss der Hauptrunde die Tabellenführung. Bester Schütze auf Seiten Arbons war Thierry Gasser mit sieben persönlichen Treffern.