Wie der HC Arbon berichtet, kann die erste Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den TV Pratteln NS einen ungefährdeten 37:29-Sieg einfahren.
Wurf Mann Handball
Handball lebt von starken Würfen. - Pixabay
Ad

Das ein Spiel beim Tabellenvorletzten nach zwei vorangegangenen grossartigen Spitzenspielen und den daraus gewonnenen drei Punkten nicht einfach nur zum Spaziergang wird, davor warnte Headcoach Vedran Banic schon am Freitag bei der Videoanalyse vor dem Abschlusstraining.

Entsprechend konzentriert starteten die Jungs in die Partie und legten los wie die Feuerwehr.

In der Abwehr liess man sehr wenig zu und zeigte eine geschlossene Teamleistung. Im Angriff fand der Ball in fast regelmässigen Zeitabständen ins Tor.

Topscorer Gasser, Flügelflitzer Eberle und 2,10 Meter Riese Golec dominierten diese Phase im Angriff fast nach Belieben. So stand es nach 15 Minuten bereits 5:15 für die Gäste vom Bodensee.

HC Arbon geht mit acht Plustoren in die Pause

Mit diesem vorteilhaften Start wurde der Grundstein gelegt für ein weiteres erfolgreiches Auswärtsspiel.

So konnten sich die Arboner sogar erlauben, im gesamten Spiel auf Routinier Schmid zu verzichten und ihm eine spielerische Pause zu gönnen, um sich wieder gut zu erholen für weitere wichtige Aufgaben in den restlichen ausstehenden fünf Spielen.

Trainer Banic gab dieser klare Vorsprung auch die Möglichkeit auf einigen Positionen umzustellen und trotzdem mit acht Plustoren in die Pause zu gehen.

Ein wohlverdienter Auswärtssieg

In der zweiten Halbzeit wollte man natürlich nichts mehr anbrennen lassen und auf keinen Fall die beherzt weiterkämpfenden Gastgeber zu nahe aufschliessen lassen. Das Spiel wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben.

Trainer Banic konnte aber weiterhin den jungen Spielern Schwarzbek, Leu und U19 Nachwuchstalent Eric Landolt viel Spielzeit geben, damit sie weitere wichtige Spielpraxis erhielten.

Auch Valentin Egger, der für den verletzten Linus Eugster im Aufgebot stand, bedankte sich für diese Nominierung mit fünf erfolgreichen Torschüssen.

So wurde dies am Schluss ein wohlverdienter Auswärtssieg und weitere zwei wichtige Punkte im Gepäck nach Arbon mitgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBodenseeTrainerArbon