Am Mittwoch überschlug sich eine Lenkerin (21) in Walzenhausen AR und kam auf dem Dach zum Stehen. Am Auto entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Totalschaden nach Selbstunfall
Walzenhausen AR: Totalschaden nach Selbstunfall - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Walzenhausen AR hat sich am Mittwoch eine Lenkerin (21) bei einem Unfall überschlagen.
  • Sie und ihr Mitfahrer konnten sich selbstständig und unverletzt befreien.
  • Am Auto entstand ein Totalschaden.

Eine 21-jährige Lenkerin fuhr am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, mit ihrem Personenwagen auf einer Nebenstrasse in Richtung Leuchen. Sie kam vom Dorf Walzenhausen.

Dabei beschleunigte sie ihr leistungsstarkes Fahrzeug so stark, dass sie die Herrschaft über dieses verlor. In der Folge geriet sie über die Gegenfahrbahn sowie das folgende Trottoir in ein angrenzendes Waldstück.

Die Insassen konnten sich unverletzt befreien

Dort überschlug sich das Fahrzeug, bevor es rund 20 Meter abseits der Strasse auf dem Dache liegend zum Stillstand kam. Es befand sich nach dem Unfall in einem total beschädigtem Zustand.

Die Lenkerin und ihr Mitfahrer blieben unverletzt und konnten sich aus eigener Kraft aus ihrer misslichen Lage befreien. Für die Fahrzeugbergung musste ein Kran beigezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenWalzenhausen