Speicher

    Unfall in Speicher AR: Lastwagen touchiert Appenzeller Bahn

    Am Montag touchierte ein Lastwagenlenker (57) in Speicher AR eine Bahnkomposition. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.

    Bahn und Lastwagen
    Speicher: Verkehrsunfall zwischen Bahn und Lastwagen - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Speicher AR touchierte am Montag ein Lastwagen eine Bahnkomposition.
    • Aufgrund des Unfalls musste der Bahnbetrieb unterbrochen werden.

    Am Montag ist es in Speicher zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Bahnkomposition gekommen.

    Um 13.45 Uhr fuhr ein 57–jähriger Mann mit seinem Lastwagen mit Sattelauflieger auf der St. Gallerstrasse von der Vögelinsegg in Richtung St. Gallen.

    Er beabsichtige nach links in das Quartier obere Hinterwies abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr eine Komposition der Appenzeller Bahnen von der Haltestelle Vögelinsegg in Richtung St. Gallen.

    Aufgrund des Unfalls wurde der Bahnbetrieb kurzzeitig unterbrochen

    Beim Abbiegevorgang des Lastwagens, scherte das Heck des Aufliegers aus und touchierte dabei einen Wagen des fahrenden Zuges.

    Speicher AR
    Unfall in Speicher AR: Lastwagen touchiert Appenzeller Bahn. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

    An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Der Bahnbetrieb war aufgrund des Unfalles auf der Strecke St. Gallen-Speicher für circa eine Stunde unterbrochen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Der Tanklastwagen musste nach dem Unfall geborgen werden.
    6 Interaktionen
    Niederteufen AR
    Kerzen Trauer
    5 Interaktionen
    Roggwil BE
    Rega
    1 Interaktionen
    Weinfelden TG

    MEHR SPEICHER

    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    1 Interaktionen
    Herisau AR
    Simon Ehammer
    3 Interaktionen
    «Mein Herz blutet»