Appenzellerland

    Speicher vergibt Arbeiten zur Sanierung des Hallenbades

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Appenzell,

    Wie die Gemeinde Speicher informiert, werden die Generalplanerarbeiten zur Sanierung des Hallenbades Buchen in 2022 an die Beck Schwimmbadbau AG vergeben.

    Hauptstrasse am Bahnhof in der Gemeinde Speicher (AR).
    Hauptstrasse am Bahnhof in der Gemeinde Speicher (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

    Unter der Leitung der ppm Projektmanagement AG hat die Arbeitsgruppe «Sanierung Hallenbad Buchen» die Submission im selektiven Verfahren durchgeführt. Dabei wurden die Kriterien für die Vergabe definiert und die Arbeiten ausgeschrieben. Die Selektion erfolgte in zwei Stufen.

    In der ersten Stufe der sogenannten Präqualifikation wurden sechs Teams geprüft, wovon durch die Jury vier in die zweite Stufe zugelassen wurden.

    In der zweiten Stufe wurden die Teams anhand ihrer Präsentation und der Offerten beurteilt. Basierend auf dem Ergebnis aus diesem Verfahren beschloss der Gemeinderat die Vergabe der Generalplanerarbeiten an die Beck Schwimmbadbau AG in der Höhe von 922'945.90 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

    Die Arbeitsgruppe wird mit der gewählten Generalplanerin den detaillierten Zeitplan mit dem Vorgehen für die Sanierung des Hallenbades definieren und festlegen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    67 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    295 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Appenzell
    Appenzell
    Appenzell
    Appenzell
    Herisau AR
    Herisau AR