Der Gemeinderat Speicher hält am Auflageprojekt Reutenenstrasse fest und hat alle Einsprachen abgewiesen.
Blick auf die Gemeinde Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Blick auf die Gemeinde Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden. - Nau.ch / Simone Imhof

Das Strassenprojekt sieht die Strassensanierung mit Ausbau Gehweg der Reutenenstrasse vor. Während der öffentlichen Auflage gingen drei Einsprachen und eine Sammeleinsprache ein.

Das Einspracheverfahren konnte nach intensiver Prüfung und durchgeführten Augenscheinen und Verhandlungen abgeschlossen werden. Eine Einsprache wurde aufgrund des Augenscheins zurückgezogen.

Der Gemeinderat hält am Auflageprojekt fest und hat an seiner vergangenen Sitzung alle Einsprachen abgewiesen. Den Einsprechenden wurde den Entscheid mit den ordentlichen Rechtsmitteln eröffnet.