Schwende

Schwende spricht Beiträge für Schindelschirme und Flurstrasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Der Bezirk Schwende beteiligt sich mit 2751,10 Franken an der Erstellung von Schindelschirmen und mit 21‘458 Franken an der Sanierung einer Flurstrasse.

Schweizer Franken
Die zusätzliche Rente wird im Jahr der Einführung gemäss Prognosen rund 4,2 Milliarden Franken und 2030 knapp 5 Milliarden Franken kosten. (Symbolbild) - keystone

Wie der Bezirk Schwende mitteilt, hat der Bezirksrat verschiedene Beiträge gesprochen.

An die Mehrkosten für die Erstellung von Schindelschirmen bei zwei Objekten bezahlt der Bezirk insgesamt 2751,10 Franken. Weiter beteiligt sich der Bezirk an der Sanierung einer Flurstrasse (Meliorationsprojekt) mit 21‘458 Franken.

Die Aufteilung der Beiträge auf Bund, Kanton und Bezirk sind je nach Art des Gesuchs festgelegt. Die Auszahlung ist jeweils an die Bedingung geknüpft, dass auch die weiteren Subventionsgeber deren Anteil sprechen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hans-Ulrich Bigler
32 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
Donald Trump Iran-Krieg
16 Interaktionen
Trump über Iran

MEHR SCHWENDE

Schwende
Unfall in Schwende
4 Interaktionen
Schwende AI
Schwende
Schwende-Rüte
Skiunfall Skigebiet Horn
6 Interaktionen
Schwende AI

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Säntis
3 Interaktionen
Appenzell
5 Interaktionen
Vor FDP
Niederteufen AR
1 Interaktionen
Niederteufen AR
Einbruch
Appenzell AI