Walzenhausen

Personalengpässe beim Werkhof Walzenhausen wurden gelöst

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Walzenhausen mitteilt, unterstützt das Team der Forstkorporation Vorderland ab August 2023 die Werkhofmitarbeiter bei ihrer Arbeit.

Gemeindehaus in Walzenhausen (AR).
Gemeindehaus in Walzenhausen (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Das Werkhofteam ist seit einiger Zeit unterbesetzt. Einerseits hat der Leiter aufgrund der Führung eines Landwirtschaftsbetriebes sein Pensum auf 80 Prozent reduziert.

Andererseits kommt der Mitarbeiter, welcher gleichzeitig auch als Wasserwart amtet, vermehrt im Bereich der Wasserversorgung zum Einsatz.

Ab August 2023 unterstützt das neu aufgestellte Team der Forstkorporation Vorderland die Werkhofmitarbeitenden jeweils von Frühling bis Herbst entsprechend in ihren Tätigkeiten.

Der Forstwerkhof steht in Lachen und somit optimal für Einsätze auf dem Gemeindegebiet. Durch die Kooperation werden die notwendigen Personalressourcen wieder sichergestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Voi
«Null-Toleranz»
10-Millionen-Schweiz
464 Interaktionen
Kein klarer Trend

MEHR WALZENHAUSEN

Brand Walzenhausen
Walzenhausen AR
Walzenhausen AR
3 Interaktionen
Walzenhausen AR
Walzenhausen AR
Walzenhausen AR
Brand in Industriegebäude
Walzenhausen AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

144
3 Interaktionen
Steinegg AI
Einbruch
Bühler AR
Urnäsch AR
Urnäsch AR