Heiden

Gemeinderat startet mit bewährter Ressortzuordnung

Gemeinde Heiden
Gemeinde Heiden

Appenzell,

In Heiden bleibt die bisherige Ressortverteilung im Gemeinderat bestehen. Neue Mitglieder ergänzen die Kommissionen ab dem 1. Juni 2025.

Das Rathaus in Heiden (AR).
Das Rathaus in Heiden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Heiden bekannt gibt, hat sich der Gemeinderat konstituiert. Es hat keine Änderungen in den Ressorts gegeben. In die Kommissionen wurden Ersatzwahlen vorgenommen.

Der Gemeinderat hat die Ressortzuteilung für das Amtsjahr 2025/2026 mit Beginn am 1. Juni 2025 besprochen. Die Verteilung der Ressorts bleibt unverändert. Als Vize-Gemeindepräsident wurde Hans-Peter Häderli bestätigt.

Neues Mitglied der Heimkommission per 1. Juni 2025 wird Margrith Link. Sie ersetzt Robert Notter. Für Christiana Nowak wurde Josua Surber in die Kommission Standort und Kultur gewählt. Pascal Brandenberger tritt in der Kommission Finanzen und Verwaltung die Nachfolge von Andreas Mäder an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
77 Interaktionen
Schwindel?
10-Millionen-Schweiz
195 Interaktionen
Kein klarer Trend

MEHR HEIDEN

Strolchenfahrt Heiden
5 Interaktionen
Heiden AR
Kollision
3 Interaktionen
Heiden AR
Unfall in Heiden
2 Interaktionen
Heiden AR
Kollision Heiden
Heiden AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

144
2 Interaktionen
Steinegg AI
Brand Walzenhausen
Walzenhausen AR
Einbruch
Bühler AR