Der FC Heiden organisierte am 18. Juni 2022 den offiziellen Saisonausklang mit einem internen Turnier, wo gemischte Teams von Jung bis Alt mitspielten.
Der FC Heiden hält zusammen. - Heiden
Der FC Heiden hält zusammen. - Heiden - Lukas Alder
Ad

Am vergangenen Samstag, 18. Juni 2022, fand mit dem internen Turnier der offizielle Saisonausklang statt. Bislang wurde das Turnier als Hallenturnier durchgeführt, was in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie jedoch nicht möglich war.

o bot sich diese Alternativmöglichkeit im Juni 2022 gerade zu an, denn der Anlass steht symbolisch für das Ende der Saison 2021/2022. Am internen Turnier spielen gemischte Teams von Jung (ab D-Junioren) bis Alt (Aktive inklusive Senioren) in Turnierform.

Manchester City, BVB und viele mehr

Pünktlich um 9 Uhr versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Gerbe. Nach einem kurzen Briefing und der Mannschaftsauslosung konnte pünktlich um 9.30 Uhr begonnen werden. Die Teams spielten unter klangvollen Namen europäischer Grossklubs, von denen es am Ende die Teams von Borussia Dortmund und Manchester City ins Finale schafften.

Letztere behielten dabei im Penaltyschiessen die Oberhand und sicherten sich Ruhm und Ehre. Doch darum geht es nicht primär – viel wichtiger ist das Miteinander und das gegenseitige Kennenlernen von Junioren und Aktiven, welches dieser Anlass fördert.

Die gute Stimmung und strahlenden Gesichter bestätigt für den FC Heiden, dass der Anlass in der Form Zukunft hat und seinen Zweck erfüllt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBManchester CityCoronavirusFC HeidenHeiden