Appenzell AI: Diebe rammen mit Auto die Tür eines Juweliergeschäfts
Aus einem Holzbaubetrieb wurden Bargeld und ein Fahrzeug gestohlen. Mit diesem Fahrzeug wurde die Eingangstür des Goldschmiedegeschäfts gerammt.

Am frühen Freitagmorgen, wurde in Eggerstanden /AI in einen Holzbaubetrieb eingebrochen und Bargeld sowie ein Fahrzeug gestohlen. Kurz nach 3 Uhr rammten die Diebe mit dem in Eggerstanden gestohlenen Fahrzeug die Eingangstüre zum Juweliergeschäft an der Poststrasse in Appenzell. Aus dem Geschäft entwendeten sie innert kürzester Zeit eine beachtliche Menge an Schmuck, dessen Wert noch nicht beziffert werden kann.
Zeugen gesucht
Das entwendete Fahrzeug konnte durch die Kantonspolizei aufgefunden werden. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach der Täterschaft blieb bisher erfolglos.
An der Eingangstüre sowie im Inneren des Verkaufsladens entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden sucht Zeugen.












