Die Installation von 12 Trottoirüberfahrten in Andelfingen wurde dieses Jahr abgeschlossen.
fussgänger
Eine Fussgängerin überquert bei Dämmerung die Strasse. - Keystone

Wie die Gemeinde Andelfingen mitteilt, hatte der Gemeinderat sich dazu entschieden, Fussgänger in Andelfingen durch Trottoirüberfahrten zu schützen. 

Dieser Schritt war vor allem nötig, da die Anzahl von Fussgängerquerungen an den meisten Orten nicht ausreichend ist, um erfolgreich Fussgängerstreifen beantragen zu können.

Nach und nach hat der Gemeinderat dieses Vorhaben während der vergangenen Jahre umgesetzt. Ziel ist es, einen Beitrag an die Verkehrssicherheit der Fussgänger zu leisten.

Mit den neuen Gehwegüberfahrten beim Gericht (Landstrasse und Felsenhofstrasse) ist dieses Vorhaben nun abgeschlossen.

Mehr zum Thema:

Gericht