Wie der HC Adelfingen mitteilt, verlor das SG-Wyland-1-Team am 20. März 2023 in Siggenthal gegen Aargau Ost mit 27:30.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Am vergangenen Montagabend, 20. März 2023, ging es für die Spielerinnen des SG Wyland 1 nach Siggenthal.

Der Gegner Aargau Ost war bislang noch unbekannt und somit reisten die Spielerinnen unbeschwert in die Station GoEasy Halle.

Dort angekommen kam jedoch ein kleiner Dämpfer. Die Lieblitasche der SG Wyland hatte es nicht bis nach Siggenthal geschafft und musste nachgeliefert werden.

Doch zum Glück passierte dies der SG Wyland nicht zum ersten Mal und somit standen die Damen bei Anpfiff der Partie korrekt gekleidet auf dem Platz.

Zur Pause stand es 16:9

Das Geschehen der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Es dauerte fünf Minuten, bis SG Wyland zu ihrem ersten Tor kamen.

Das Spiel war von vielen technische Fehler geprägt. Bälle, welche nicht gefangen wurden und Pässe, die definitiv nicht am geplanten Ort ankamen.

Dies wurde durch eine ungenügende Verteidigungsleistung unsererseits unterstützt.

Alles in allem wollte nichts so wirklich zusammenpassen. Somit kam das Pausenresultat von 16:9 wenig überraschend.

Trainer Dani Frei machte die Aufgabe in der Pause klar

In der Garderobe ermunterte Trainer Dani Frei sein Team mit einer humorvollen Ansprache. Er zeigte auf überspitze Weise, was alles schiefgelaufen ist.

Doch die Kernaussage wurde dennoch deutlich. In der Verteidigung mussten das Team an Aggressivität zulegen und seinen Weg wieder richtig laufen.

Im Angriff war es die Devise, die eigenen Fehler herunterzuschrauben und die einfachen Tore zu verwerten.

SG-Wyland-1-Team verlor 27:30

In der zweiten Halbzeit gelang es dem Team die Leistung etwas zu steigern und somit kämpften es sich noch einmal bis auf drei Tore heran. Das Spiel endete somit nach 60 Minuten mit einem Schlussresultat von 30:27.

Auch wenn es definitiv nicht das bestes Spiel des Teams war, gab es durchaus auch einige positive Aspekte zu benennen.

Beispielsweise verwandelte Shana Hartmann einen wunderschönen Kernwurf aus der zweiten Reihe, Nadine Kramer zündete plötzlich den Turbo und auch Livia Grab zeigte mit zahlreichen Würfen, wie einfach Handball doch sein kann.

An diesem Samstag, 25. März 2023, geht es für das das Team bereits weiter. In der Winterthurer Eulachhalle trifft es um 19 Uhr auf den Tabellenführer Yellow Winterthur 2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer