In Oberstammheim ZH brach am Freitag ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Ein Mann konnte aus dem Haus gerettet werden.
unfall dällikon ZH
Die Kantonspolizei Zürich. betreute die nicht betroffenen Mitarbeiter nach dem Ammoniak aus dem Kühlsystem austrat - Kantonspolizei Zürich

Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Oberstammheim ist am Freitag, 12. Februar, ein Schaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden. Kurz nach 13 Uhr kehrte der alleinstehende Bewohner in sein Einfamilienhaus heim. Als er das Haus betrat, drang ihm starker Rauch entgegen.

Der Mann verlor die Orientierung. Er konnte mittels Notruf über sein Notfallarmband Hilfe anfordern und durch Angehörige aus dem Haus gerettet werden. Während der betagte Mann mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren wurde, dämmten die alarmierten Löschkräfte das Feuer ein.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Franken. Die genaue Brandursache wird derzeit durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag brannte es in einem Haus im Zürcher Oberstammheim.
  • Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten das Feuer eindämmen.
  • Allerdings entstand ein hoher Sachschaden.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFrankenSachschaden