Der Gemeinderat Volken hat Beschlüsse von der Gemeinderatssitzung am 25. Oktober 2021 veröffentlicht.
Der Gemeinderat. - Symbolbild

Der Gemeinderat hat die Kreditabrechnung über die Sanierung der Dachterrasse beim Alten Schulhaus, Flaachtalstrasse 40, mit Gesamtkosten von 19'853 Franken genehmigt und den erforderlichen Nachtragskredit von 5'853 Franken bewilligt. Bei der Arbeitsausführung wurde festgestellt, dass die unter dem Plattenboden liegende Dämmung undicht war, was zu den Mehrkosten geführt hat.

Weiterhin hat er die Kreditabrechnung für den Ersatz der Heizkörperventile in der Liegenschaft Altes Schulhaus, Flaachtalstrasse 40, genehmigt. Die Kosten von 5'185 Franken liegen im Rahmen des bewilligten Kredits von 5'200 Franken.

Er hat die Gebühren für Wasser, Abwasser und Kehricht per 1. Januar 2022 neu festgesetzt. Aufgrund des hohen Bestandes der Selbstfinanzierung im Bereich Wasser wurde eine Reduktion der Mengengebühr von 2.50 Franken pro Kubikmeter auf 2.00 Franken pro Kubikmeter beschlossen. Die übrigen Gebührenansätze bleiben unverändert.

Zusatzkredit von 4'000 Franken

Der Gemeinderat hat für ergänzende Abklärungen zur Erstellung des Hinweisinventars der schützenswerten Objekte einen Zusatzkredit von 4'000 Franken bewilligt. Mit zusätzlichen Begehungen in einzelnen Objekten soll sichergestellt werden, dass nur Objekte im Inventar gelistet werden, die die Anforderungen an die Inventarwürdigkeit erfüllen.

Mehr zum Thema:

Franken Wasser