Adlikon ZH: Motorradfahrer (25) nach Raserfahrt festgenommen
Die Kantonspolizei Zürich zog am Donnerstagmittag in Adlikon bei Andelfingen ZH einen Raser (25) aus dem Verkehr. Sie nahm den Mann vorübergehend fest.

Das Wichtigste in Kürze
- In Adlikon ZH wurde am Donnerstag mit 154 km/h in einer 80er-Zone gemessen.
- Der Führerausweis des 25-Jährigen reichte zudem nicht für die Leistung des Motorrads aus.
- Die Kantonspolizei nahm den Mann vorläufig fest.
Am Donnerstag, gegen 12.20 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer in Adlikon bei Andelfingen ZH mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 154 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h Richtung Winterthur.
Die Kantonspolizisten hielten den 25-jährigen Schweizer an und stellten weiter fest, dass er sein Fahrzeug ohne Berechtigung lenkte.
Mit seinem Führerausweis der Kat. A hätte er ein Motorrad mit einer Leistung von maximal 35 kW fahren dürfen. Das von ihm benutzte Motorrad verfügt aber gemäss Fahrzeugausweis über eine Leistung von 118 kW.
Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben
Die Kantonspolizei Zürich nahm den Raser vor Ort fest. Seinen Führerausweis musste der Mann den Polizisten aushändigen. Dieser wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen.
Nach der Einvernahme wurde der Mann aus der Polizeihaft entlassen. Gegen den Motorradfahrer wird unter anderem wegen eines Raserdelikts an die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland rapportiert.