Wie die Stadt Altstätten mitteilt, lädt die familienentlastende Halbtagesbetreuung «bim Rägaboga» in der Reburg am 1. Juni 2024 zum Tag der offenen Tür ein.
Der Kirchplatz mit der reformierten Kirche Altstätten (SG) im Hintergrund.
Der Kirchplatz mit der reformierten Kirche Altstätten (SG) im Hintergrund. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wenn kleine und grosse Sprösslinge gemeinsam spielen, basteln und Purzelbäume schlagen, dann findet die familienentlastende Halbtagesbetreuung «bim Rägaboga» in der Reburg statt.

Jeweils am Montagmorgen von 7.30 bis 11.45 Uhr und am Donnerstagnachmittag von 13.15 bis 17.30 Uhr werden hier Kleinkinder ab sechs Monate bis zum Kindergarteneintritt liebevoll betreut.

Kastanien und Eierkartons mit allen Sinnen erleben

Neben dem freien Spiel gilt es für die Kinder auch ausgewählte Materialien mit Händen, Augen, Ohren, und Mund zu entdecken.

Denn für die Co-Leiterin der Reburg, Heilpädagogin und Psychologin, Raphaela Walker Schmid sind sensorische Erlebnisse zentral für die kindliche Entwicklung.

Auch fördert die familienentlastende Halbtagesbetreuung das spielerische Bewegen, etwa mit Kochlöffeln, Tüchern und niedlichen Teddybären, die zum Balancieren, Springen und Tanzen animieren.

Tag der offenen Tür am 1. Juni 2024

Mamis und Papis, Grosseltern und Kinder sind herzlich eingeladen das Angebot der familienentlasten­den Halbtagesbetreuung in der Reburg am Samstag, 1. Juni 2024, von 9.30 bis 12 Uhr kennenzulernen.

Für die Kleinen gibt es vieles zu entdecken und die Eltern dürfen Raphaela Walker Schmid und die neue Leiterin der Kinderbetreuung, Melanie Jojade, mit Fragen löchern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Altstätten