Wie der FC Montlingen informiert, spielt die erste Mannschaft am Sonntag, 2. April 2023, um 14 Uhr gegen den FC Au-Berneck 05.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die erste Mannschaft hatte eine ruhige Winterpause hinter sich.

Nach der guten Hinrunde mit 16 Punkten und einem Polster von acht Punkten auf den Abstiegsrang hat das Team ein kleines Polster geschaffen, damit man für einmal ohne Abstiegssorgen in die Vorbereitung starten konnte.

Auch im Kader hat sich kaum etwas verändert. Yanik Frick hat bereits im Herbst mit der Mannschaft trainiert und ist nun spielberechtigt.

Es herrscht eine positive Stimmung im Team

Mit Sven Eugster fehlt ein Spieler bis im Sommer aufgrund einer Weiterbildung.

Somit konnte sich das Trainerduo Koller/Istrefi mit dem bestehenden Personal ruhig und konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten.

Das Team ist nach der Vorbereitung positiv gestimmt und man darf gespannt sein, ob die Trainer auch in der Rückrunde soviele junge Eigengewächse integrieren können wie im Frühling.

FC Au-Berneck 05 siegte im ersten Spiel

Ähnlich unspektakulär verlief die Vorbereitung des Gegners vom Sonntag. Auch der FC Au-Berneck 05 hatte im Winter wenig Mutationen und konnte sich unaufgeregt vorbereiten.

Im ersten Spiel des FCAB vom vergangenen Samstag bot die Hafner-Elf ein Spektakel und siegte zu Hause mit 5:4 gegen den FC Uzwil 2.

Es werden zwei Teams auf Augenhöhe erwartet und somit eine spannende Affiche auf dem Kolbenstein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHerbstFC Montlingen