Am Mittwochabend, 7. Juli, um ca. 20:10 Uhr, sind auf der Stoossstrasse, Höhe Obere Wart, zwei Autos frontal zusammengestossen.
Frontalkollision in Altstätten. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und zwei Mitfahrerinnen auf der Stoosstrasse von Altstätten Richtung Gais. Gleichzeitig fuhr ein 19-jähriger Mann mit drei mitfahrenden Personen von Gais Richtung Altstätten.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte das Auto des 19-Jährigen in der Kurve Höhe Abzweigung Obere Wart auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen das Auto des 53-Jährigen geprallt sein. Durch den Zusammenstoss wurden der 53-jährige Autofahrer sowie seine beiden Mitfahrerinnen unbestimmt verletzt.

Zwei Personen wurden verletzt

Eine 29-jährige Mitfahrerin wurde von einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen, der 53-Jährige und eine 52-jährige Mitfahrerin wurden mit Rettungswagen ins Spital transportiert. Im Auto des 19-Jährigen wurde ein 16-jähriger Mitfahrer unbestimmt verletzt und ebenfalls von der Rega ins Spital geflogen.

Der 19-Jährige sowie eine Mitfahrerin und ein Mitfahrer mussten nach der Begutachtung durch den Rettungsdienst und den Notarzt vor Ort nicht ins Spital eingeliefert werden. An den Autos entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken.

Stoossstrasse für drei Stunden gesperrt

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sechs Rettungswagen mit Notarzt und Sanitäts-Einsatzleiter, zwei Helikopter der Rega sowie die zuständige Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen.

Die Stoossstrasse musste für die Dauer der Rettungsmassnahmen und der Unfallaufnahme während rund drei Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenHelikopterFeuerwehrFrankenRega