Am Sonntagmorgen, 27. Februar 2022, kam es zu einem Brand in einem Gewerbe- und Wohnhaus an der Erlenstrasse in Altstätten SG. Er konnte rasch gelöscht werden.
Altstätten: Brand im Küchenbereich
Altstätten: Brand im Küchenbereich - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Am Sonntag, 27. Februar 2022, kurz nach 8.50 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen ein Brand in einem Gewerbe- und Wohnhaus an der Erlenstrasse gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Gebäude. Die anwesenden Personen hatten das Haus selbständig und unverletzt verlassen. Die Brandausbruchszone konnte im ersten Obergeschoss im Bereich einer Küche lokalisiert werden.

Schnelle Löschung und hoher Sachschaden

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Im Einsatz stand die zuständige Feuerwehr mit rund 40 Angehörigen, ein Rettungswagen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenFeuerAltstätten