Wie die Stadt Altstätten mitteilt, hat sie die Firma von Marco Bernhard aus Weite für die Ausführung der Kaminfeger- und Feuerungskontrollarbeiten gewählt.
Das Rathaus in der Gemeinde Altstätten (SG).
Das Rathaus in der Gemeinde Altstätten (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Februar 2024 hat die Sicherheitskommission der Stadt Altstätten den städtischen Kaminfegervertrag öffentlich ausgeschrieben.

Die Firma «Zünd die Kaminfegermeister» hatte den langjährigen Auftrag aufgrund der Geschäftsaufgabe per Ende Juni 2024 gekündigt.

Nach einem Gespräch mit Firmeninhaber Marco Bernhard hat die Sicherheitskommission der Stadt dessen Firma mit Sitz in Weite dem Stadtrat zur Wahl des städtischen Kaminfegers und Feuerungskontrolleur vorgeschlagen.

Die Kaminfeger Bernhard GmbH hat den Auftrag erhalten

Die Firma besitzt bereits personelle Ressourcen und wird für die Erfüllung der Tätigkeit weitere Personen rekrutieren und beschäftigen.

Auch ist langfristig geplant, eine Geschäftsstelle in Altstätten zu eröffnen. Ebenso ist ein Pikett-Dienst mit einer Erreichbarkeit von 30 Minuten vorgesehen.

Der Stadtrat hat darauf der Kaminfeger Bernhard GmbH den Auftrag für die städtischen Kaminfeger- und Feuerungskontrollarbeiten ab 1. Juli 2024 erteilt.

Für einen reibungslosen Übergang ist die Sicherheitskommission bedacht, dass die Informationen zu den Feuerungsanlagen auf dem Gemeindegebiet übernommen werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Altstätten