In der Nacht zu Dienstag wurde ein Mann (31) in Flüelen UR bei einer Auseinandersetzung durch einen spitzen Gegenstand verletzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild). - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Flüelen UR kam es in der Nacht auf Dienstag zu einer Auseinandersetzung.
  • Ein Mann (31) wurde durch einen spitzen Gegenstand verletzt und ins Spital gebracht.
  • Der mutmassliche Täter (33) wurde in Polizeigewahrsam genommen.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 1.30 Uhr, traf eine Patrouille der Kantonspolizei Uri während einer regulären Patrouillenfahrt im Bereich der alten Kirche in Flüelen auf einen verletzten Mann.

Laut Angaben des 31-Jährigen wurde er aufgrund einer Auseinandersetzung von einem 33-jährigen eritreischen Staatsangehörigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Der verletzte spanische Staatsangehörige wurde durch den Rettungsdienst Uri zwecks Abklärungen ins Kantonsspital Uri gefahren. Der mutmassliche Täter befindet sich momentan in Polizeigewahrsam.

Die Kantonspolizei Uri hat die Ermittlungen aufgenommen, welche unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flüelen