Die Kantonspolizei Uri führte am Freitag im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld UR eine Carkontrolle durch. Vier Lenker wurden zur Anzeige gebracht.
Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Freitag führte die Kantonspolizei Uri im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Carkontrolle durch. Während rund sieben Stunden wurden 25 Gesellschaftswagen, vier Schweizer, 18 Europäische und drei aus Drittstaaten, die in Richtung Süd fuhren, und deren Lenker einer umfassenden Kontrolle unterzogen.

Vier Lenker wurden angezeigt

Insgesamt vier Lenker mussten zur Anzeige gebracht werden. Eine Anzeige erfolgte aufgrund technischer Mängel. Bei zwei Anzeigen handelt es sich um Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz und eine Überlast wurde mittels Ordnungsbusse geahndet.

Alle Lenker mussten einen Atemalkoholtest machen

Eine Anzeige an das Bundesamt für Verkehr resultierte aus der Transportlizenzkontrolle, Personenzustieg an einer nicht genehmigten Haltestelle. Zudem wurde in einem Fahrzeug ein Passagier angetroffen, der zur Aufenthaltsnachforschung in einem polizeilichen Fahndungssystem ausgeschrieben war.

Sämtliche Lenker hatten sich einem Atemalkoholtest zu unterziehen. Alle Tests fielen negativ aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erstfeld