Realp

    Realp UR: Ein Verletzter bei Kollision zwischen Motorrad und Auto

    Kantonspolizei Uri
    Kantonspolizei Uri

    Uri,

    Am Mittwochnachmittag kam es in Realp UR zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto, wobei der Motorradlenker leicht verletzt wurde.

    Ein Motorradfahrer wurde bei Kollision mit einem Auto leicht verletzt. - Kapo UR

    Am Mittwochnachmittag, 27. Juli 2022, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Lenker eines Motorrads mit polnischem Kontrollschild auf der Furkastrasse in Richtung Furkapass. Im Bereich «Bielengand» überholte er ein vorausfahrendes Wohnmobil.

    Dabei übersah er eine vor dem Wohnmobil vorausfahrende 32-jährige Lenkerin eines Personenwagens mit Berner Kontrollschildern, welche ebenfalls in Richtung Furkapass unterwegs war und nach links auf einen Ausstellplatz abbog. In der Folge kam es zu einer seitlich-/frontalen Kollision, wodurch der Motorradfahrer zu Boden fiel.

    Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt

    Durch den Aufprall verlor die Autofahrerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug, rutschte beim Ausstellplatz den Abhang hinunter und kam nach circa 10 Meter im abfallenden Wiesland zum Stillstand. Die Personenwagenlenkerin sowie die Beifahrerin blieben unverletzt.

    Der Motorradfahrer zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Das Motorrad und der Personenwagen erlitten Totalschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.

    Weiterlesen

    putin
    248 Interaktionen
    Aufatmen?
    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    140 Interaktionen
    Seit 100 Jahren

    MEHR REALP

    Realp UR
    Realp UR
    Kollision Unfall
    2 Interaktionen
    Realp UR
    Selbstunfall Realp
    6 Interaktionen
    Realp UR

    MEHR AUS URI

    2 Interaktionen
    Uri
    heim
    36 Interaktionen
    «Weggesehen»
    Erstfeld UR
    Erstfeld UR