Wie der FC Altdorf informiert, gewann das Fanionteam gegen den Luzerner SC mit 3:1. Das nächste Spiel ist gegen den FC Horw.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Endlich traf Altdorf wieder, endlich punktete Altdorf wieder. Letzten Sonntag, 26. März 2023, setzte sich das Altdorfer Team mit 3:1 gegen den Luzerner SC durch.

Die Urner stehen damit nach 16 Runden auf dem zwölften Tabellenrang.

Das ist zwar über dem offiziellen Strich, wird aber Ende Saison nicht reichen für den Klassenerhalt, da es im Jahr 2023 mehr Absteiger geben wird.

Altdorf kann jeden schlagen

Die Partie gegen den LSC hat es gezeigt: Altdorf kann jeden schlagen und dagegenhalten.

Jedoch veranschaulicht es auch weiter den Trend in dieser Saison, dass die Hauptörtler in Direktduellen zu zaghaft und unkonzentriert auftraten.

Die beiden Startspiele gegen Aegeri und Entlebuch hallen nämlich noch nach und es gilt diese dringend vergessen zu machen. Am besten mit einem Sieg in Horw.

Der FC Horw steht auf dem vierten Rang in der Tabelle. Der Start in die Rückrunde war äusserst erfolgreich.

Last-Minute-Siege der Horwer

In drei Spielen holten sich die Luzerner gleich sieben Punkte und schoben sich damit nach vorne in der Tabelle.

Die Mannschaft von Rückkehrer Dominic Schilling konnte zuletzt einen Last-Minute-Sieg gegen Aegeri feiern. Das erlösende 2:1 kam erst in der 90. Minute.

Dass die Horwer Siege in der letzten Minute holen können, weiss auch der FC Altdorf.

In der Vorrunde besiegten die Gelb-Roten die Altdorfer in einer ausgeglichenen Partie mit einem Treffer in der 91. Minute.

Nächstes Spiel steht bevor

Die Urner trafen zudem noch ein zweites Mal auf den kommenden Gegner.

Im IFV-Cup machte der Aufsteiger kurzen Prozess mit der Palatucci/Fedier-Elf und feierte einen 4:0-Sieg. Nun reisen die Gelb/schwarzen am Samstag, 1. April 2023, nach Horw.

Um 17 Uhr wird auf dem Seefeld in Horw gespielt. Mit einem Sieg könnte Altdorf einen Schritt nach vorne machen.

Mit einer Niederlage droht jedoch sogar der Absturz auf den letzten Tabellenrang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzFC Altdorf