Bürglen (UR)

Bürglen UR: Beitragsleistungen aus dem Walter-Arnold-Fonds

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Uri,

Wie die Gemeinde Bürglen UR mitteilt, können Gesuch um eine Beitragsleistung aus dem Walter-Arnold-Fonds bis spätestens 31. März 2024 eingereicht werden.

Das Dorfzentrum von Bürglen (UR).
Das Dorfzentrum von Bürglen (UR). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Gemäss Artikel zwölf des Reglements über den Walter-Arnold-Fonds werden Anspruchsberechtigte aufgefordert, das Gesuch um eine Beitragsleistung bis spätestens 31. März 2024 dem Gemeinderat Bürglen einzureichen.

Entsprechende Gesuchsformulare können bei der Einwohnergemeinde Bürglen oder unter «Dokumente» auf der Gemeindewebseite bezogen werden.

Begünstigte gemäss Artikel acht des Walter-Arnold-Fonds sind Bewohner des Regionalen Alters- und Pflegeheims Gosmergartä, Bewohner von privaten und öffentlichen Altersheimen im Kanton Uri und Bürger der Gemeinde Bürglen, die Bewohner eines privaten oder öffentlichen Altersheims ausserhalb des Kantons Uri sind.

Anspruch auf einen Beitrag

Anspruch auf einen Beitrag haben bedürftige Personen, die nicht in der Lage sind, die Pensions- und Betreuungskosten im Alters- und Pflegeheim selber zu bestreiten.

Die Ergänzungsleistungen müssen bereits voll beansprucht sein.

Das Beitragsgesuch ist für das Kalenderjahr 2023 einzureichen. Verspätet eingereichte Gesuche werden nicht berücksichtigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
393 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
742 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR BüRGLEN (UR)

Velo
Bürglen UR
Farbdosen auf dem Boden.
2 Interaktionen
Bürglen UR
Selbstunfall Bürglen
3 Interaktionen
Bürglen UR
Handschellen
5 Interaktionen
Bürglen UR

MEHR AUS URI

Uri
Über 80 Jahre alt
Sisikon UR
4 Interaktionen
Sisikon UR
1 Interaktionen
Andermatt Swiss Alps