So hat die Gemeinde Allschwil BL über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
Abstimmung
Abstimmung (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Allschwil BL hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Mit 58,6 Prozent Ja hat sich Allschwil für die Änderung des Filmgesetzes ausgesprochen. Allschwil hat damit gleich wie der Kanton Basel-Landschaft Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

Ja zum höheren Frontex-Beitrag in Allschwil: Mit 77,3 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Vorlage angenommen. Allschwil hat damit gleich wie der Kanton Basel-Landschaft Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Mit 3'019 Ja zu 2'212 Nein hat sich Allschwil für die Änderung des Transplantationsgesetzes ausgesprochen. Dies entspricht 57,7 Prozent. Allschwil hat damit gleich wie der Kanton Basel-Landschaft Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUAllschwilAbstimmungsresultate