Wie die Gemeinde Maschwanden mitteilt, hat der Gemeinderat vom 1. Dezember 2022 bis 30. Juni 2023 Frau Janine Sigrist angestellt.
Gemeindehaus Maschwanden.
Gemeindehaus Maschwanden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Leiter Zentrale Dienste, welcher ein Stellenpensum von 90 Prozent innehatte, hat seine Anstellung gekündigt, weshalb seine Stelle ab dem 1. November 2022 neu besetzt wurde.

Die neue Stelleninhaberin wird mit einem Stellenpensum von 40 Prozent beschäftigt sein.

Die Leiterin Finanzen und Liegenschaften hat bereits angekündigt, nach vollendetem Studium im Sommer 2023 mehr arbeiten zu wollen.

Ab dem 1. September 2022 wurde ihr Stellenpensum deshalb bereits von 50 auf 70 Prozent angehoben. Ab Juli 2023 erfolgt eine Erhöhung auf 100 Prozent.

Frau Janine Sigrist wurde befristet angestellt

Mit dieser Ausgangslage bliebe die Verwaltung ab 1. Dezember 2022 bis 30. Juni 2023 mit 30 Stellenprozenten unterbesetzt.

Bereits heute fehlt die Zeit, sich um Pendenzen insbesondere im Bereich der Gebühren und des Hochbaus zu kümmern.

Der Gemeinderat freut sich für die Zeit vom 1. Dezember 2022 bis 30. Juni 2023 Frau Janine Sigrist im Stundenlohn im Umfang von 20 bis 40 Prozent anzustellen.

Sie war die letzten vier und halb Jahre Sachbearbeiterin Hoch- und Tiefbau bei der Gemeinde Hausen am Albis und hat ihre Anstellung gekündigt, weil sie seit August 2021 studiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hausen am AlbisMaschwanden