Der FCWB spielt erstmals gegen den FC Collina d‘Oro
Diese Affiche gab es bisher noch nie, teil der FC Wettswil-Bonstetten mit: Der FC Collina d’Oro aus dem Tessin spielt gegen den FC Wettswil-Bonstetten.
Collina d’Oro ist eine Gemeinde im Bezirk Paradiso bei Lugano und offenbar bringt die Region gute Fussballer hervor. Dabei hat der Club einen bekannten Präsidenten, nämlich UBS-CEO Sergio Ermotti.
Das Team um Trainer Andrea Lanza ist auf diese Saison in die 1. Liga aufgestiegen und hat einen durchzogenen Start erwischt.
Niederlagen gegen St.Gallen, Höngg und Tuggen stehen Siege gegen Schaffhausen und Mendrisio gegenüber. Zuletzt gab es gegen das Top-Team von YF Juventus auswärts ein beachtliches 0:0.
Angriff als Schwachpunkt – nicht nur des Gegners ...
Mit erst zwei Treffern aus sechs Spielen ist die Schwäche der Tessiner schnell ausgemacht. In der Offensive ist das Team nicht effizient. Dank einer stabilen Defensive konnten trotzdem bereits sieben Punkte errungen werden.
Beim FCWB ist die Abwehr nach wie vor der grosse Trumpf. Auch nach sechs Partien hat die Lichtsteiner-Elf erst ein Gegentor zugelassen.
Die Offensive könnte aber auch treffsicherer werden. Bereits zwei Mal trennte man sich 0:0, obwohl Chancen für Tore vorhanden waren.
Tabellenführung verteidigen
Natürlich will die Truppe aus dem Säuliamt die Tabellenführung auch nach dem Ausflug ins Tessin innehaben und die Serie ohne Niederlage soll fortgesetzt werden.
Anpfiff im Centro Sportivo Collina d’Oro ist am Samstag um 17 Uhr.
Für alle WB-Fans ein schöner Ausflug in die Sonnenstube der Schweiz, den man mit einem spannenden Fussballspiel verbinden kann.