Wie die Gemeinde Kilchberg ZH berichtet, wurde am 4. Juli 2022 der Mehrgenerationenpark vorgestellt, der beim Seespital entstehen soll.
Der Bahnhof der Gemeinde Kilchberg (ZH).
Der Bahnhof der Gemeinde Kilchberg (ZH). - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Am 4. Juli 2022 ging es im Schellergut an den Feinschliff für das Filetstück des Mehrgenerationenparks in der Hochweide – die Skateranlage. Die Jugendlichen waren unter der Leitung von Jugendarbeiter Dario Bossert geladen, ihre Meinung zu den Plänen der Gemeinde, der Planer und der Erbauer kundzutun. Der von der Gemeindeversammlung bereits abgesegnete Sport- und Freizeitpark (Mehrgenerationenpark) in der Hochweide liegt der Gemeinde Kilchberg ZH am Herzen.

Ressortvorsteherin Soziales/Gesundheit Katharina Stucki und Patrick Wanger, Leiter Abteilung Sicherheit/Sport und Stv. Gemeindeschreiber, begleiten das Projekt von Beginn weg und waren auch an diesem Informationsabend im Schellergut vor Ort. Gemeinderätin Stucki begrüsste die Anwesenden und betonte den Willen der Gemeinde, einen Freizeitpark für alle gestalten zu wollen.

Alle sollen sich wohlfühlen und Spass haben

Vom zweijährigen Like-a-bike-Fahrenden bis zum Boccia spielenden Senior sollen sich alle wohlfühlen und Spass haben. Auch an die Eltern wird gedacht, welche die Knirpse begleiten. Schattenplätze und Sitzgelegenheiten für die Kaffeepause werden ebenso eingeplant. Der nächste Schritt für diesen Park ist die Baueingabe.

Landschaftsarchitekt Marc Schaffrath stellte den Mehrgenerationenpark vor, der zwischen dem Hallenbad und dem Fussballplatz beim Seespital entstehen soll. Eine ideale Lage, da dort bereits Sportanlagen vorhanden sind und der Ort als Naherholungsgebiet bei den Kilchbergern sehr beliebt ist.

Der nahe Bauernhof Uf Stocken passt da sehr gut ins Bild. Auch Schaffrath betonte, dass neben der Hauptattraktion Skateranlage auch Trampolin, Streetworkout, Bocciaanlage und Erholungspark für alle entstehen sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kilchberg (ZH)