Wie der FC Adliswil mitteilt, verlor die Mannschaft am Samstag, 18. März 2023, gegen den FC Lachen/Altendorf 1 mit 1:2.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Spiel begann keineswegs vorsichtig. Gleich in der ersten Minute klärte Bosbach einen Lachener Angriff, bei dem er Praino am Fuss traf und dieser lautstark zu Boden ging und liegen blieb.

Diese Szenerie sah man während des ganzen Match immer wieder. Wobei starke Zweifel aufkamen, ob die Schreie des Lachener linken Flügels wirklich dem Schmerzensgrad entsprachen.

Zum Schreien war eher der schlechte Rasenzustand, mit dem auch die Spieler des Heimteams ihre Mühe hatten.

Ein gepflegtes Spiel war schlicht nicht möglich. Dies hatte zur Folge, dass die erste Hälfte entsprechend zäh vonstatten lief.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Lachen hatte zwar etwas mehr Zug zum Tor, Adliswil aber zunächst die besseren Chancen.

In der 16. Minute hatte Hasic mit einen Kopfball nach einem Freistoss von Ilir Buqaj die erste grosse Möglichkeit.

Eine Viertelstunde später war es wieder Hasic, der zu seiner eigenen Überraschung nach einem Prellball allein vor Lachen-Goalie Cossa stand, aber den Ball nicht wunschgemäss kontrollieren konnte und Cossa die Situation entschärfte.

Das Heimteam kam erst unmittelbar vor der Pause zu ihrer bisher besten Gelegenheit, als Gojani aus fünf Metern vergab. So endete die erste Hälfte torlos.

Hasic traf nur ins Aussennetz

Nach dem Pausentee war wieder Adliswil mit Hasic für die erste gefährliche Szene verantwortlich.

Sein Schuss aus verheissungsvoller Position im Strafraum landete im Aussennetz.

Eid hatte zuvor hartnäckig nachgesetzt und den Torhüter zum Fehlpass auf Hasic verleitet.

Gojani erzielte die Führung

Je länger, desto stärker wurde aber das Heimteam. Der ehemalige Adliswiler Blerton Avdyli traf in der 58. Minute nur um Haaresbreite das Tor nicht.

Dafür war er für die Vorarbeit zum Führungstreffer drei Minuten später besorgt.

Seine Flanke von rechts verlängerte FCA-Goalie Haberstroh mit den Fingerspitzen so unglücklich, dass der Ball genau vor die Füsse von Gojani fiel und der keine Mühe hatte, das Tor zu erzielen.

Hasic glich zum 1:1 aus

Adliswil reagierte energisch und suchte umgehend den Ausgleich. Hasic traf in der 68. Minute nach dem fein geschossenen Freistoss von Ilir Buqaj per Kopf.

Der Adliswiler Stürmer krönte damit seine Leistung in dieser Partie, war klar der Gefährlichste aufseiten des FCA.

Lachen hatte aber nochmals eine Antwort darauf parat und schloss einen Angriff über rechts mit einer sehenswerten Flanke wieder von Avdyli auf Praino ab.

Trotz Wechsel konnte die Niederlage nicht verhindert werden

Pischedda wechselte daraufhin mit Stevan Baumgartner, Albert Buqaj und Ali Özkiliç drei neue Spieler ein.

Seine Mannschaft war aber nicht mehr in der Lage, die Niederlage abzuwenden.

Als positiven Aspekt aus dem Spiel kann man nehmen, dass die Defensive solider dastand als im Hinspiel.

In einer Woche ist Frauenfeld zu Gast im Tal, das mit einem Kantersieg in Amriswil und einem 3:3 gegen Rorschach-Goldach ungeschlagen in die Rückrunde gestartet ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AdliswilAdliswil