Ein Töfffahrer ist am Sonntag in Adliswil ZH mit einem Auto und in der Folge mit einem weiteren Motorrad kollidiert. Beide Fahrer wurden verletzt.
Kenneth Jones, Mediensprecher Kapo Zürich - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kurz nach Mittag ereignete sich in Adliswil ZH ein Unfall.
  • Zwei Töfffahrer mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Die Bucheneggstrasse war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Am Sonntag, um 13 Uhr fuhr ein 28-jähriger Motorradlenker auf der Bucheneggstrasse bergwärts Richtung Buchenegg. Zum selben Zeitpunkt waren ein 63-jähriger Automobilist und ein 45-jähriger Töfffahrer in Richtung Adliswil unterwegs.

«In einer starken Rechtskurve hat er ein Fahrzeug gestreift, welches in Richtung Adliswil unterwegs war. In der Folge ist er mit einem weiterer Töfffahrer, welcher hinter dem Auto talwärts gefahren ist, kollidiert», so Kenneth Jones, Mediensprecher der Kapo Zürich gegenüber Nau.ch.

Beide Töfffahrer in Spitäler gebracht

Beide Zweiradlenker stürzten. Während der bergwärts fahrende auf der Strasse zu liegen kam, wurde der Motorradlenker der talwärts unterwegs war von der Fahrbahn abgedrängt und kam erst im abfallenden Gelände zum Stillstand.

Unfall Adliswil
Die Bucheneggstrasse war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt. - Kapo Zürich

Die beiden Töfffahrer zogen sich beim Unfall unbestimmte Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen in Spitäler gebracht.

Bucheneggstrasse für mehrere Stunden gesperrt

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die zuständige Staatsanwaltschaft untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Adliswil, die Feuerwehren Unteramt und Adliswil, die Ambulanz des Seespitals Horgen sowie ein Notarzt und eine Ambulanz von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Wegen des Unfalls musste die Bucheneggstrasse in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdliswilVerkehrsunfall